Holm Landrock – Journalist, Analyst, PR-Berater

 
 

Die Sprache ist die wesentliche Kommunikationsform zwischen Menschen. In einer Welt, in der scheinbar alles Wissen für jeden abrufbar ist, muss Wissen über die richtige Sprache die richtigen Menschen erreichen.


Als Freier IT-Journalist arbeite ich für verschiedene Fachzeitschriften. Als Fachautor ergänze ich die PR-Spezialisten in den Agenturen. Als PR-Berater unterstütze ich IT-Unternehmen und Organisationen bei der Kommunikation ihrer Ziele, Produkte und Lösungen – mit nachweisbarem Erfolg. Als Analyst untersuche ich einzelne Facetten der Informationstechnik über lange Zeiträume im Detail.


Für verschiedene Verlage, Publikationen und Blogs habe ich inzwischen mehrere Bücher und ungezählte Beiträge geschrieben.


Zu meinem Angebotsspektrum gehören neben den Textbeiträgen und der Umsetzung der PR-Instrumente auch PR-Schulungen für kleinere Unternehmen, denn auch für diese ist die Pressearbeit mit ihren vielfältigen Instrumenten ein wichtiges Werkzeug der Marketing-Kommunikation. Aus der Analystentätigkeit schöpfe ich das Know-how für einzelne Technologietrends: gegenwärtig Big Data und industrielle Drohnen.






© 1993 - 2018 Holm Landrock. Alle Rechte vorbehalten. Letzte Aktualisierung: Juni 2018.

Wissen kommunizieren

Wissen für Redaktionen,  Agenturen und Unternehmen